SFV Magdeburg: Stadtoberliga und Stadtliga werden abgebrochen!

Nach Video-Konferenz mit den vereinen: SFV Magdeburg bricht Stadtoberliga und Stadtliga ab

Am heutigen Samstag hatte der SFV Magdeburg zur Video-Konferenz mit den Vereinen der Stadtoberliga und Stadtliga geladen, um ein weiteren Vorgehen der laufenden Spielzeit 2020/21 zu diskutieren. Wie auch auf Landesebene wird der SFV die Saison in den beiden Ligen abbrechen und keine Absteiger zulassen.

"Die Vereine haben heute den Beschluss gefasst, dass die Saison abgebrochen werden soll. Damit wird der Punktspiel-Betrieb in der Stadtoberliga sowie der Stadtliga beendet, was noch durch einen Präsidiumsbeschluss abgesegnet werden muss. Der Tabellenführer der Stadtoberliga, die Reserve des MSV Börde, erhält ein Aufstiegsrecht, sofern es auch auf Landesebene Aufsteiger geben wird", erklärt Volker Buhtz, Präsident des Stadtfachverbandes, auf FuPa-Anfrage. Außerdem soll dem Stadtliga-Tabellenführer SV Seilerwiesen ebenso das Recht zum Aufstieg eingeräumt werden.

Dieser Beschluss betrifft lediglich die beiden Großfeldligen der Stadt Magdeburg. Für den Punktspielbetrieb der Altherren-Ligen, im SFV sind zwei Ligen im Spielbetrieb organisiert, und der Kleinfeld-Liga wird es in der kommenden Woche eine Video-Konferenz mit den jeweiligen Liga-Vertretern geben. Und auch im Stadt-Nachwuchs ist noch keine Entscheidung gefallen. "Da werden wir nach Ostern beraten und erst einmal abwarten, wie sich der Fußballverband Sachsen-Anhalt diesbezüglich positioniert", so der SFV-Präsident weiter.

Quelle: FuPa Sachsen-Anhalt