Zweiter Platz für Robert Schröder bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

Zweiter Platz für Robert Schröder bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Pausa die Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer im Ringen in der Stilart Griechisch-Römisch statt. Als Vertreter von Roter Stern Sudenburg startete Robert Schröder in der Gewichtsklasse bis 77kg.

Mit zehn Vertretern war dieses Gewichtslimit sehr gut besetzt. Gerungen wurde im Poolsystem. Gleich im ersten Kampf bezwang Robert den Hofer Söllner mit technischer Überlegenheit. In der zweiten Runde erlitt er eine knappe 7:9-Punktniederlage gegen Wetzel aus Pause, und dieses knappe Ergebnis war ihm im späteren Kampfverlauf von Vorteil. Seinen Drittrundenkampf konnte Robert wieder erfolgreich gestalten.

Dadurch dass sich die Gegner von Robert gegenseitig besiegten, wurde er auf Grund der besseren Punktdifferenz Pool-Erster und zog damit ins Finale ein. Hier hatte er jedoch gegen Simon aus Weisswasser keine Chance und wurde dadurch Vizemeister.