Mitteldeutsche Meisterschaften weiblich

Mitteldeutsche Meisterschaften weiblich

Adelia Vaupel und Amelie-Eloise Koch vertraten Roter Stern Sudenburg bei den offenen Mitteldeutschen Meisterschaften im weiblichen Ringkampf im brandenburgischen Hennigsdorf. 150 Teilnehmerinnen die in 46 Vereinen organisiert sind, aufgeteilt auf 10 Bundesländer traten zu den Wettkämpfen an.

Amelie ging in der Altersklasse U12 in der Gewichtsklasse bis 31 kg an den Start und hatte es mit sieben Konkurentinnen zu tun. Mit hohem Einsatz erkämpfte sie einen respektablen vierten Platz.

Adelia Vaupel startete in der U17 bis 57 kg, was für sie eine höhre Gewichtsklasse bedeutete. Auch sie errang am Ende den vierten Platz.

Trainer Sven Friedrichs war alles andere als unzufrieden. „Die Mädels haben hervorragende Kämpfe geliefert – es war sehr spannend.“ - so das Fazit.