Erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Ringen

Erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Ringen

Als ein wahres Mammut-Programm erwiesen sich die offenen Landesmeisterschaften im Ringen für die Altersklassen Männer, Frauen und Jugend A und B. Durch die Anzahl von 237 Teilnehmern aus 29 Vereinen waren die vier Wettkampf-Matten in der Sporthalle in Artern permanent belegt.

Vom Roten Stern schickte Trainer Sven Friedrichs elf Aktive auf die Matte, die sich in sehr guter Verfassung zeigten. Fünf Landesmeistertitel konnten die Sudenburger für sich beanspruchen. Robert Schröder und Witas Behrendt wurden ihrer Favoritenrolle bei den Männern gerecht und holten jeweils den Sieg in ihrer Gewichtsklasse im Griechisch-Römischen Stil. Lev Zorin erkämpfte sich den Titel ebenfalls in der gleichen Stilart bei der Jugend A. Lucille Lehmann gewann und bei den Frauen und Adelia Vaupel holte sich bei der weiblichen Jugend A die Goldmedaille.

Mit zwei mal Silber durch Ulrike Föllner (Frauen) und Roman Moisienco (Jugend B) sowie zwei Bronze-Plätze durch Moritz Rollert (Jugend B) und den A-Jugendlichen Timo Pitz wurde das sehr gute Abschneiden der Sudenburger bestätigt.

Nach einem langen Wettkampftag – Start war 6:00 Uhr morgens und zurück waren die Teilnehmer erst um 21:00 Uhr, zeigte sich Trainer Friedrichs aber durchaus zufrieden: „Der Tag war sehr anstrengend – aber für unsere Sportler und Sportlerinnen hat es sich gelohnt. Dafür nimmt man es gerne in Kauf.“