16. IFT Turnier in Berlin

16. IFT Turnier in Berlin

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin zum 16. mal das Internationale Mädchen- und Frauenturnier im freien Ringkampf statt. An zwei Tagen waren 270 Sportlerinnen aus 12 Ländern, unter anderem auch eine Vertretung aus den USA und 40 weiteren Vereinen zu Gast in Berlin.
Am Samstag begannen die U17-Kämpferinnen. Für den Roten Stern ist Adelia Vaupel in der Gewichtsklasse bis 53 kg antreten. In der stark besetzten Klasse mit 28 Teilnehmerinnen kämpfte sie sich bis ins kleinen Finale und errang einen sensationellen fünften Platz.
Am Sonntag waren dann die Schoolgirls an der Reihe. Amelie Koch vom Stern war das erste Mal bei einem internationalen Turnier und startete als jüngste Sportlerin in der Gewichtsklasse bis 31 kg.
Amelie, die sich von Kampf zu Kampf steigerte, errang am Ende des Wettkampfes, den vierten Platz.
Das Turnier hat wieder mal gezeigt,das der weibliche Ringkampf immer beliebter wird.
Wir gratulieren unseren Mädels ganz herzlich!