Blickwinkel Ehrenamt – Auszeichnung für Trainer von Roter Stern
Foto: Rayk Weber

Blickwinkel Ehrenamt – Auszeichnung für Trainer von Roter Stern

Am vergangenen Mittwoch hatte die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen Anhalt zur großen Gala in die Festung Mark eingeladen. Zu Beginn der Veranstaltung sprach der Ministerpräsident, Dr. Rainer Haseloff, der per Video zugeschaltet war, Gruß- und Dankesworte an die geladenen Gäste.

Unter dem Motto: "Ehrenamtliches Engagement im Sport" wurden an diesem Tag, Bürgerinnen und Bürger geehrt,  die besonders in sportlichen Bereichen aktiv sind. In beeindruckender Atmosphäre, mit viel Prominenz aus Politik und Sport, wurde Sven Friedrichs von Roter Stern Sudenburg mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet, die sein jahrelanges Engagement als Trainer honoriert.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere Vize-Landtagspräsidentin Anne-Marie Keding. Durch ihre Initiative wurde diese Auszeichnung ermöglicht.